Die Partner

Christian Schütz
Steuerberater, Partner
Christian Schütz wurde 1970 in Elmshorn geboren. Nach Abitur und Bundeswehr hat er eine Ausbildung als Steuerfachgehilfe gemacht. Die Fortbildung zum Steuerfachwirt hat er in Karlsruhe absolviert und 1996 vor der Steuerberaterkammer Heidelberg die Prüfung erfolgreich bestanden. Im Jahre 2001 kam er in die Kanzlei der Eheleute Richter, bestand in 2006 das Steuerberaterexamen und wurde 2009 Partner in der Sozietät Richter und Schütz. Herr Schütz ist verheiratet und hat drei Kinder.
Florian Ollmann
Steuerberater, Partner
Florian Ollmann wurde 1987 in Bad Segeberg geboren. Nach einer Ausbildung zum Industriekaufmann in einem familiengeführten Industrieunternehmen in Schleswig-Holstein absolvierte er ein praxisorientiertes Studium der Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Financial Accounting & Auditing in Kiel. Herr Ollmann ist seit 2014 in renommierten regionalen Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungsgesellschaften tätig. Im Februar 2019 bestand er das Steuerberaterexamen. Zum 1. April 2024 trat Herr Ollmann in die Sozietät ein. Herr Ollmann ist verheiratet und Vater eines Sohnes.

Das Team

Unser Team setzt sich aus rd. 20 jungen und junggebliebenen Teamkollegen zusammen und umfasst zwei Partner sowie eine Vielzahl von Steuerberatern, Steuerfachangestellten und BuchhalterInnen sowie LohnsachbearbeiterInnen.

Wir legen großen Wert auf eine familiäre Teamführung und bieten unseren Teammitgliedern die Möglichkeit hybrid in unseren Kanzleiräumen in der Weidestraße 134 oder im eigenen Home-Office zu arbeiten. Unsere Mitarbeiter sind in Voll- und Teilzeit tätig.