Krohnskamp 35 a

22301 Hamburg

0 40 / 41 47 94 – 0

Ihre Steuerberater für Hamburg seit 1961

15. December 2017

Krohnskamp 35 a

22301 Hamburg

0 40 / 41 47 94 – 0

Ihre Berater

Christian Schütz wurde 1970 in Elmshorn geboren. Nach Abitur und Bundeswehr hat er eine Ausbildung als Steuerfachgehilfe gemacht. Die Fortbildung zum Steuerfachwirt hat er in Karlsruhe absolviert und 1996 vor der Steuerberaterkammer Heidelberg die Prüfung erfolgreich bestanden. Im Jahre 2001 kam er in die Kanzlei der Eheleute Richter, bestand in 2006 das Steuerberaterexamen und wurde 2009 Partner in der Sozietät Richter und Schütz. Herr Schütz ist verheiratet und hat drei Kinder.

Kai Hülsemann wurde 1976 in Münster geboren und hatte seinen Berufsstart in der Finanzverwaltung Nordrhein-Westfalen. Neben Ausbildung und Studium (Abschluss: Diplom-Finanzwirt) in der Finanzverwaltung lernte er gleich mehrere Finanzämter kennen. Nach dem Absolvieren der Steuerberaterprüfung im März 2008 verließ Herr Hülsemann im Spätsommer 2008 die Finanzverwaltung nach 13 Jahren, um sich in Hamburg als Steuerberater niederzulassen.

Durch die jahrelange Erfahrung in der Finanzverwaltung kennt Herr Hülsemann nun beide Seiten, das Arbeiten beim Finanzamt sowie in der Steuerberatungskanzlei. Die Erfahrung aus beidem zeigt immer wieder positive Effekte im täglichen Umgang mit der Finanzämtern, auch um für den Mandanten stets das Optimum zu erreichen.

Steuerberatung

Für Firmen, Selbstständige und Unternehmen: Steuererklärung, Prüfungsbegleitung, steuerrechtliche Beratung, Jahresabschlüsse und mehr…

Buchführung

Vertrauen Sie auf unsere Erfahrung im Bereich Lohn & Gehalt und der Finanzbuchhaltung in der Teil- oder Komplettbetreuung…

Wirtschaftsberatung

Wir unterstützen bei der Existenzgründung, im Steuerstrafrecht, bei der Unternehmensnachfolge oder der Testamentsvollstreckung…
Top